6. Oktober 2015

Welcome to the world!

Nein, diese Arbeit habe ich mir nicht für die Garderobe eines Kuscheltieres gemacht. Wenn die Klamotte auch unserem Bauchnabelbären wirklich hervorragend steht ;o)


Gedacht ist das Babyset aber für den Nachwuschs einer Freundin oder vielmehr von zwei Freundinnen. Ich habe das Set, weil mir die Kombination so gut gefiel und ich in dieser Woche gleich zwei frisch geschlüpfte Jungs begrüßen darf, gleich zweimal genäht.


Die Knotenmütze ist ein Freebie von klimperklein.  Da die Temperaturen jetzt hier doch merklich gefallen sind, habe ich die Mütze nicht wie in der Anleitung mit einem Umschlag genäht, sondern gedoppelt.


Den Schnitt für das Halstuch habe ich selber gezeichnet. Es kann von beiden Seiten getragen werden und wird mit einem Klettverschuss verschlossen. Da das Set Größe 62 ist und die Babys also vorwiegend noch auf dem Rücken liegen, finde ich diese Lösung am besten.
Fällt Euch mein schusseliger Fehler auf? Man könnte meinen so langsam nähe ich lange genug, dass mir solche Denkfehler auffallen sollten...


Der Hosenschnitt ist die Frida vom Milchmonster. Aus Sweat genäht ist sie gut auch im Herbst zu tragen. Der Hauptstoff wurde übrigens recycelt und meine alte Zippjacke reichte genau für 2 Hosen.


An den Nähten der Taschen wollte ich mich mal mit farblich abgesetzten Zierstichen austoben. Da meine neue Nähmaschine aber den Jersey an den Stoffanfängen immer fressen wollte, bin ich bei der zweiten Naht auf den Zickzack umgestiegen. Irgendwie müssen wir zwei, also mein neues Maschinchen und ich uns noch eingrooven.


Schick verpackt warten die Sets jetzt auf ihren Einsatz und ich freue mich schon auf die Gesichter der Mamas und natürlich auf die Babys!

verlinkt wird hier:
hot, made4boys, kiddikram, creadienstagmykidwears

Eure Melanie