6. Oktober 2015

Welcome to the world!

Nein, diese Arbeit habe ich mir nicht für die Garderobe eines Kuscheltieres gemacht. Wenn die Klamotte auch unserem Bauchnabelbären wirklich hervorragend steht ;o)


Gedacht ist das Babyset aber für den Nachwuschs einer Freundin oder vielmehr von zwei Freundinnen. Ich habe das Set, weil mir die Kombination so gut gefiel und ich in dieser Woche gleich zwei frisch geschlüpfte Jungs begrüßen darf, gleich zweimal genäht.


Die Knotenmütze ist ein Freebie von klimperklein.  Da die Temperaturen jetzt hier doch merklich gefallen sind, habe ich die Mütze nicht wie in der Anleitung mit einem Umschlag genäht, sondern gedoppelt.


Den Schnitt für das Halstuch habe ich selber gezeichnet. Es kann von beiden Seiten getragen werden und wird mit einem Klettverschuss verschlossen. Da das Set Größe 62 ist und die Babys also vorwiegend noch auf dem Rücken liegen, finde ich diese Lösung am besten.
Fällt Euch mein schusseliger Fehler auf? Man könnte meinen so langsam nähe ich lange genug, dass mir solche Denkfehler auffallen sollten...


Der Hosenschnitt ist die Frida vom Milchmonster. Aus Sweat genäht ist sie gut auch im Herbst zu tragen. Der Hauptstoff wurde übrigens recycelt und meine alte Zippjacke reichte genau für 2 Hosen.


An den Nähten der Taschen wollte ich mich mal mit farblich abgesetzten Zierstichen austoben. Da meine neue Nähmaschine aber den Jersey an den Stoffanfängen immer fressen wollte, bin ich bei der zweiten Naht auf den Zickzack umgestiegen. Irgendwie müssen wir zwei, also mein neues Maschinchen und ich uns noch eingrooven.


Schick verpackt warten die Sets jetzt auf ihren Einsatz und ich freue mich schon auf die Gesichter der Mamas und natürlich auf die Babys!

verlinkt wird hier:
hot, made4boys, kiddikram, creadienstagmykidwears

Eure Melanie

Kommentare:

  1. Auch Dein Set ist seeeehr süß!
    Und die hübsche Verpackung. Das muss ich mir merken.
    Viele Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie niedlich, da werden sich aber zwei Babys samt Eltern sehr freuen. Die Stoffkombi ist großartif, mit den Walfischen :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Sets geworden!
    Wie heißt denn der Stoff von Taschen und Halstuch?
    Ich Nähe grad auch immer für neue Erdenbürger, das ist schon immer sehr niedlich- macht Spaß, oder?!?
    Lg Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uli! Ich hatte den Stoff auf einem Stoffmarkt gekauft, daher weiß ich leider nicht wie er heißt, aber ich habe ihn nach kurzer Netzsuche z.B. Hier gefunden: http://de.dawanda.com/search?q=jersey+hai&quick_view_product=58606751. Ich hoffe das hilft dir weiter!
      LG Melanie

      Löschen
  4. Liebe Melanie,

    auch wenn es schon etwas her ist – wie goldig ist denn bitte das Set geworden!? *-* Da hat sich bestimmt deine Freundin bzw. Freundinnen gefreut :)
    Ich hätte es auf jeden Fall! Bin leider nicht so begabt, was die Nähmaschine betrifft – aber hab´s mir vorgenommen, es eines Tages noch einmal richtig zu lernen, hihi :D

    Ich wünsche dir auf diesem Wege noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen