9. April 2015

Der Frühling wird bunt!

 ***Werbung folgt***

Viele, viele Male habe ich den my cuddle me im Internet auf anderen Blogs bewundert. Lange habe ich mich gewehrt, diesem Massentrend nachzulaufen. Von dem Schnitt abgehalten haben mich vor allem drei Argumente: 
1. ich bin eine Frostbeule und der Frühling war noch nicht da
2. meine kleine Problemzone liegt unvorteilhaft frei und 
3. man muss immer ein farblich wirkich gut passendes T-Shirt zum Kombinieren haben. 
Was mich dazu bewogen hat dieses Schnittmuster von schaumzucker dennoch zu nähen?
Es sah einfach bei Vielen so gut aus! Und ein Oberteil ohne Knöpfe oder Reißverschlüsse zu nähen hat doch auch gewisse Vorteile, also mal fix nähen...dachte ich. 

Aber die Stoffwahl war wesentlich schwieriger als gedacht. Schöne Strickstoffe habe ich nicht gefunden. Außerdem wollte ich nicht uni nähen, sondern eher einen Stoff verwenden den man so nicht unbedingt klassisch von der Stange bekommt. Aber er musste ja auch noch ein gut zu kombinierender Stoff sein...puh. Letzten Endes wurde ich aber im Stoffladen wirklich gut beraten, genäht war er dann recht fix und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.
Was meint Ihr?


Übrigens fällt denen, die sich auf meinem Blog schon häufiger umgeschaut haben sicherlich direkt die tolle Qualität dieser Fotos und vielleicht auch mein neues Profilbild auf. Ich hatte das große Glück am Osterwochenende das gute Auge und fotografische Können einer lieben Verwandten nutzen zu können - DANKE MAIKE! Ich hoffe wir wiederholen das mal :-)

Aber zurück zur Klamotte:
Geändert habe ich am Originalschnitt lediglich die Weite der Ärmel. Ich wollte nicht, dass es zu puffig fällt und ich mag auch nicht zu enge Ärmel, daher habe ich einfach so ziemlich genau eine mittlere Weite gewählt und das war für mich auch genau passend.


An dem Schnitt gefällt mir besonders gut, dass er sowohl an Armen als auch am Rücken lang genug ist. Und ich finde der Stehkragen sieht wirklich schick aus!


Und jetzt verlinke ich diese wunderschönen Fotos mit der nicht ganz so wundervoll strubbeligen IchkommegeradeerstausdemBettFrisur auf den Seiten der linkparty rundumsweib.blogspot.de.

Kommentare:

  1. Ganz schick bist Du. Den Stoff liebe ich auch und Deine CuddleMe würde ich genau so tragen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt richtig toll aus!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Eine gelungene Kombi. Die Blumen machen wirklich Lust auf Frühling!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dein Cuddle me sieht klasse aus! Ich hab den Schnitt auch schon daheim - nicht weil ihn grad alle nähen, sondern weil ich immer gern eine "Strickjacke" drüberziehe. Ich würde ihn gern aus Sweat nähen, hab aber leider noch keinen passenden Stoff gefunden. Aber der Schnitt läuft ja nicht weg.
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Version sieht auch klasse aus. Es ging mir wie dir. Wollte eigentlich kein Mitläufer sein und doch habe ich sie genäht und werde es wieder tun.
    glg

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schick aus... ich brauch auch noch eine bunte... und eine uni.
    Bisher hab ich eine mit Streifen aus Strick-Doubleface und eine aus meliertem Strickfleece.

    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    schön ist sie geworden, deine Cuddle me! :-)

    Ich bin gerade beim Stöbern durch den heutigen RUMS hierher gestolpert und muss gerade mal wieder schmunzeln, über die Zufälle des Lebens. Ich dachte noch so bei mir, dass ich dich irgendwie schon mal gesehen habe...an der Stelle, wo du schreibst, dass du im Stoffladen beraten wurdest, klingelte es *hihi*

    Sonnige Grüße,
    Katrin
    (die aus dem Stoffladen *grins*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie witzig! Aber ich war ja auch mal wieder lang genug da um mich wieder zu erkennen:) Da muss ich mir doch deinen blog gleich mal ansehen!

      Löschen
  8. Sehr schön geworden und super, dass der Schnitt Dich auch gepackt hat. Macht süchtig, ich finde den auch super toll und man kann echt alles kombinieren und ist immer gut angezogen. Deine Version mag ich sehr.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Stoffkombi hast du da gewählt....die Jacke steht dir super, nur Deine "Problemzone" kann ich nicht finden. =)
    Bei mir grasiert auch gerade das Cuddle-Fieber.....wird immer schlimmer! ;D
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Länge einer Fotoaufnahme schaffe ich es gerade noch sie einzuziehen;)

      Löschen
  10. Danke Euch Allen für die schönen Rückmeldungen, ich bin ganz gerührt!
    Eure Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, toll! Ich finde, dass der Cuddle me total toll an dir aussieht und ich sehe auch keine Problemzone :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie schön! Auch die Farbwahl ist toll und das gute Stück steht Dir wirklich ausgezeichnet!
    LG, Meeries

    AntwortenLöschen