24. März 2015

Autoteppich to go

Als ich diese Autoteppiche to go zum ersten Mal im Netz sah wusste ich gleich, dass ich das irgendwann mal nähen möchte. Ich finde die Idee einfach toll und zusammen mit ein paar schönen Autos ist es doch auch das perfekte Geschenk für kleine Jungs.


Weder die Idee noch die Anleitung zu diesem wunderbaren Spielteppich stammt von mir, sondern ist ein freebook von norgeswelt


Besonders die kleinen mit Kamsnaps verschließbaren Garagen finde ich supersüß und total praktisch.


Lediglich die Spielfläche würde ich beim nächsten Mal verlängern, da ich sie doch sehr klein finde. 
Praktisch gefaltet sieht der Teppich dann aus wie eine kleine Umhängetasche. Oben wird er wieder mit Kamsnaps verschlossen.
Noch schnell den Namen drauf und fertig ist das Geschenk für einen großen Autofan :-)
Ich hoffe diese "Tasche" wird ihm manch langweiligen Kaffeklatsch, Arztbesuch oder die Wartezeit im Restaurant versüßen!


Verlinkt wird hier:
made4boys
kiddikram
creadienstag

Kommentare:

  1. Das ist hübsch. Ich habe auch mal eine Autogarage zum Mitnehmen genäht, die kann man allerdings einrollen. Und es gibt nicht so viel Straße.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee da wird ihm sicherlich nicht so schnell langweilig.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das verspricht Fahrspaß und das Ende der Langeweile. Sehr sehr schick!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Spielen. Die Farben gefallen mir total gut.

    Liebe Grüße
    norge

    AntwortenLöschen
  5. Total Klasse der Spielteppich!
    Die Garagen finde ich besonders gelungen. Ich habe auch noch etwas von diesem Stoff zu Hause, aber wie du schon sagst, eine größere Fläche wäre doch noch besser.
    So ein Spielteppich steht bei mir schon einige Monate(!) auf der imaginären to-sew-Liste und ich hoffe sehr, dass ich es dieses Jahr endlich schaffe, ihn für meinen Jüngsten zu nähen.
    Liebe Grüße Marzena

    AntwortenLöschen
  6. Voll genial!

    Schau mal auf meinen Blog - der Blick dahin lohnt sich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Voll cool der Autoteppich! Ich hab die für den 'Liebster Award' nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)
    http://geliebteseinzelstueckchen.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html
    LG,
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sache! Hab einen für meinen Sohn aus dem Wanderpaket und er liebt sie auch sehr. Die kleine Schwester spielt auch schon gerne damit :)
    Dein Autoteppich ist aber ganz besonders hübsch :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin hin und eg von deiner Version! So entzückend!

    AntwortenLöschen
  10. Danke für eure lieben Worte! So ein Feedback motiviert doch sehr :o)
    Eure Melanie

    AntwortenLöschen