5. Mai 2015

Triologie auf dem Wickeltisch

Diese beiden süßen Kameraden hier habe ich Euch an den letzten zwei Dienstagen ja bereits ausgiebig vorgestellt. Auch die Namensgebung des kleinen Herzmonsters ist nun abgeschlossen. Er wurde von seinem Eigentümer "Tomma" getauft.

  

Heute zeige ich Euch nun wo die beiden Zwerge hausen. Denn sie sitzen meist auf der im passenden design entstandenen Wickelunterlage. Unter dem selbstgenähten Bezug schlummert eine schon etwas in die Jahre gekommene Plastikunterlage, die aber als abwaschbares Polster noch gute Dienste leistet. Dennoch habe ich, damit es sich schön kuschelig darauf liegt, den oberen Stoff (Frottee und Baumwolle) mit Volumenvlies unterlegt. Die hintere Seite habe ich einfach mit der Technik eines Hotelverschlusses gearbeitet, damit durch Knöpfe oder ähnliches kein Prinzessin-auf-der-Erbse-Gefühl entsteht.


Ich mag diese Unterlage sehr, denn sie ist schön kuschelig und strapazierfähig. Der Baumwollstoff ist ein Westfalenstoff und als solcher ein etwas festerer Baumwollstoff, der einem auch mal ein bischen Geschrubbe nicht direkt übel nimmt.


Damit die Unterlage nicht ganz so langweilig daherhommt, habe ich noch kleine Pilze gezeichnet und mit Unterstützung von Vliesofix mit einem einfachen Zickzackstich appliziert.

Somit ist die Triologie auf unserem Wickeltisch perfekt und die Mutti zufrieden :o)

Verlinkt wird mal wieder hier:

Kommentare:

  1. Das sieht sehr freundlich aus, die Wickelkommode! Alle drei - Unterlage, Elefant und Monsterchen - passen super zueinander, die Farbkombination hellblau-weiß-rot mochte ich immer gerne! Sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße auch aus Königswinter, ich sehe, wir wohnen 800 m voneinander entfernt! Das ist ja ein Ding :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber wirklich einen sehr schönen Bezug für die Wickelauflage gezaubert! Der ganze Wickelbereich wirkt dadurch total harmonisch. Welches Kind mag da nicht gern gingelegt werden?! :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    Ganz herzliche Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Super schön die beiden Kerlchen und die Wickelauflage.
    LG Petra

    AntwortenLöschen