3. Februar 2015

Geschenk für einen kleinen Jungen

Ich nähe furchtbar gerne Geschenke, vor allem für Kinder. So ist hier auch eine genähte Hülle für ein Fotoalbum entstanden. Das Fotoalbum selber wurde irgendwann für kleines Geld bei einem Drogeriemarkt erstanden, aber aufgrund seines wenig schönen designs nie wirklich genutzt. Jetzt, in neuem Glanze erstrahlt, wird es bald einem kleinen Jungen gehören, auf den schon viele nette Fotos im Innern warten.
Ein fertiges Schnittmuster gibt es leider nicht, aber ich habe mich an der Anleitung für pixibuchhüllen vom aprilkind orientiert. Vorne habe ich passend zum verwendeten Baumwollstoff einen Stern appliziert.
 

Geschlossen wird es mit einem kam snap. Ich mag diese praktischen Druckknöpfe sehr, einfach weil es sie in unendlich vielen Farben und Formen gibt und weil sie so wahnsinnig einfach anzubringen sind.
  

Und ich verlinke hier:
kiddikram 
made4boys 
creadienstag 
upcycling dienstag

1 Kommentar:

  1. Hübsch ist die Tasche geworden, mag ich sehr gern!

    Liebste Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Bommelblümchen,
    Nadja

    AntwortenLöschen