9. Februar 2015

Kuschelbuxe

Da der Große seinen Giraffenschlafanzug von hier wahnsinnig liebt, musste auch für den Kleinen ein neues Teilchen her. Gut dass Schlafanzüge hier ohnehin immer Mangelware sind :-) Außerdem kann man bei Schlafanzügen so schön neue Dinge ausprobieren, da es ja im Zweifel nicht sooo perfekt aussehen muss im Bett.
  
Das Teilchen ist für mich recht schlicht gehalten. Meist neige ich dazu Kinderkleidung aus bunt gemusterten Stoffen zu nähen, weil ich immer denke, dass man schlichte Kleidung auch kaufen kann. Aber ich muss gestehen, dass mir diese Hose gerade aufgrund der schlichten Muster und der Farbkombi super gefällt. Außerdem ist der riesige Vorteil, dass sie sich mit einem schlichten Shirt in weiß oder rot gut kombinieren lässt.


Neu versucht habe ich so eine Pseudocovernaht. Man versäubert ein Stoffstück mit der Overlock und näht es dann anschließend einfach mit der normalen Nähmaschine auf. Ich finde, den Effekt super! Das habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal so gemacht.
 

Der Schnitt ist übrigens die Frida. Insgesamt bin ich super zufrieden. Was meint ihr?

Verlinkt wird hier:
mykidwears
made4boys
kiddikram

Kommentare:

  1. Coole, kuschelig bequeme Hose!!! Und sieht gut aus mit den Pseudocovernähten!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee, mit der Overlock vorzunähen finde ich gut, dass muss ich auch mal ausprobieren.
    Süße Hose übrigens, die würde mir wohl auch gefallen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Not macht erfinderisch... tolle Idee mit der Overlock-Naht :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und dabei wunderschön! Ich denke oft so ähnlich wie du und mir gefallen dann die schlichten Sachen genauso gut...manchmal auch besser. Vielleicht braucht das Auge auch mal Erholung;)
    Deine Hose gefällt mir richtig gut und der Covernahttrick wird gleich abgespeichert und hoffentlich bald auch mal ausprobiert. Danke für die Inspiration!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose gefällt mir sehr gut. Die Idee mit der Pseudocovernaht muß ich mir unbedingt merken.....tolle Idee!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. So eine schicke Hose! Ich mag so schlichte Sachen auch sehr gern. Klar darf's auch bunt sein - aber nicht zu wild gemixt. Daher finde ich Deine Hose eigentlich zu schade, für einen Schlafanzug ;-)
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen