24. Februar 2015

Neues Terrain

Ich betrete Neuland: 
Ich habe ein Männerkleidungsstück genäht.
Der werte Herr hat sich einen Hoodie aus diesem blauen Nicki gewünscht. Und ich gestehe im ersten Moment skeptisch gedacht zu haben: für einen Mann aus Nicki??? 
Aber ich muss sagen, mir gefällt dieser leichte Retrolook an ihm. Die drei Fragezeichen sind Applikationen aus Jersey und eine hommage an unsere Kindheit.


Die Umrandung um die Ösen hätte ich nicht an der Mittelnaht, sondern dem Halsausschnitt ausrichten sollen. Na ja - nächstes Mal. Eine passende Kordel fehlt auch noch, bisher habe ich in den Stoffläden immer nur sehr dünne gefunden. Bestellt ihr so etwas? Ich wäre da über Tipps für Bezugsquellen sehr dankbar!


Der Schnitt ist der Männerhoodie Jo - sehe hier. Genäht habe ich ihn in Größe L, musste aber an den Oberarmen etwas Verkleinern, da er sehr viele Falten schlug. Sonst gefällt mir (und dem Träger) die Passform sehr gut und es wurden schon Wünsche für Folgeaufträge geäußert.

 

Mein Fazit:
- sitzt ganz gut und sieht besser aus als ich erwartet hätte
- man(n) braucht man da viiieeeel Stoff  :-)

Verlinkt wird hier:

Kommentare:

  1. Moin :-) Der Hoody sieht echt klasse aus!! Da würde sich mein Mann sicher auch drüber freuen.
    Nähe selber auch viel für den Mann und der Stoffverbrauch ist wirklich enorm, da nähe ich zwischendurch auch gern wieder etwas für die Kleine:-). Habe leider keine Kordel-Bezugsquelle für Dich. Aber vielleicht würde es ja auch ein schicker dickerer Schnürsenkel tun? Nur so als Tipp, den würde ich dann glaub ich auch nehmen.
    Liebe Grüße von der Nordsee

    AntwortenLöschen
  2. Boah, super. der gefällt mir richtig gut. Und ich finde durch die passende Appli geht sich das auch mir dem Nicky gut aus ;).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der ist dir richtig gut gelungen!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Den find ich ja mal richtig cool. Der würde her auch gefallen. Als Band machen sich dicke Schnürsenkel super. Muss nu mal so bei amazon eingeben die gibts in vielen tollen Farben.
    Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Der Hoddy ist echt klasse!!! Ich habe auch vor, meinem Mann zum Geburtstag einen zu nähen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. wow, tooooolll. mein mann hat nun auch gerade gemerkt, dass es doch ganz cool ist benäht zu werden. schau doch mal auf meinem blog vorbei, da wartet eine kleinigkeit auf dich. liebste grüße claudi inlove@nadelnixe http://nadelnixe.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    ah, ist der schön - und die DREI FRAGEZEICHEN, was für eine tolle Idee!!

    Was fehlt? Natürlich eine Verlinkung in dieser Sammlung: http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/eure-werke.html

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Cool. Ich würde ganz breite Schnürsenkel (3 cm) als Kordel nehmen. Das sieht klasse aus. Nicht so ein dünnes Kordelchen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen