3. März 2015

Schmuddeldecke

Kennt Ihr die Olchis? Falls noch nicht, dann müsst Ihr wissen: 
"Die Olchis leben in einer Höhle auf der Müllkippe von Schmuddelfing. Sie mögen es, wenn es mieft, muffelt und stinkt. Olchis waschen sich nie. Wenn sie gähnen, dann stürzen die Fliegen ab und fallen tot auf den Fußboden." (Zitat in allen Büchern über die Olchis zu finden)
Mein Sohnemann liebt die Geschichten über diese superstarken Wesen, die so viele ekelige Dinge machen.
Und so ist eine krötenfurzige Kuscheldecke für die Entspannungspausen im Kindergarten entstanden. Unten mit schönem kuscheligen Vlies und oben mit Applikationen eines Olchigesichtes und Schmuddelflecken.


Verlinkt wird hier:
creadienstag
made4boys
kiddikram


Kommentare:

  1. Das ist ja eine witzige Idee und toll umgesetzt.
    Kind 1 findet die Olchis seit einiger Zeit nicht mehr so witzig, aber vielleicht kommt der kleine Bruder noch auf den Geschmack wenn er älter ist.
    Viel Spaß dem jungen Mann beim Kuscheln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß ist denn die Idee ... richtig klasse!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen