12. Januar 2015

Giraffenschlafi

Heute zeige ich Euch den neuen Schlafanzug meines Älteren. Den Giraffenstoff hat er sich selber auf unserem ersten Stoffmarktbesuch ausgesucht und dann hat er hier gelegen und gelegen und gelegen... Damals fand ich die Giraffen für seine Körpergröße irgendwie zu groß und hatte auch keine rechte Idee was ich daraus nähen sollte.
Dann kaufte ich ein neues Schnittmuster (Neo) und wollte es gerne an einem Schlafanzug, der sowieso dringend gebraucht wurde, testen. Und voila - wie gefällt Euch die Version?
Seine Giraffi musste übrigens unbedingt mit auf das Bild :-)



Gut gefällt mir, dass der Schnitt eher für schmale Kinder gemacht ist. Somit musste ich ausnahmsweise mal nix verändern. Auch die abgesetzten Schultern gefallen mir super. Das nächste Mal würde ich allerdings eine Nummer größer nähen. Der Schlafanzug sitzt jetzt zwar perfekt, hat aber für meinen Geschmack für einen selbstgenähten Schlafi zu wenig Zuwachspotential.

Nicht so gut gelungen ist der Halsbereich. Scheinbar habe ich das Bündchen ein wenig zu viel gedehnt. Mal sehen ob mir das beim nächsten Mal besser gelingt. Ein weiteres Modell mit diesem Schnitt wird es hier definitiv geben. Vermutlich eine Version mit Kapuze, denn da habe ich bereits einen Stoff im Vesier. 

 

Sohnemann ist auf jeden Fall glücklich und musste zum Schluss nochmal sein frisch geputztes Gebiss präsentieren :-)

  

Verlinkt wird das Ganze bei:
mykidwears 
kiddikram
made4boys.

1 Kommentar:

  1. ich finde ihn perfekt. und was mich gerade besonders schmunzeln macht :: ich hatte denselben stoff gekauft und er lag und lag dann auch nur herum – bis er ebenfalls zu einem (von meinem kleinen herrn nach wie vor äußerst gern getragenen) pyjama wurde :)

    AntwortenLöschen