6. Januar 2015

Probenähen für Klimperklein II

Heute zeige ich Euch die zweite im Rahmen des Probenähens für Pauline von Klimperklein entstandene Jacke. Die erste habt Ihr ja bereits hier kennen gelernt.

Dieses gute Stück ist für meinen Älteren, der sich den Stoff selber aussuchen durfte. Die Variante mit Stehkragen gefällt mir für ihn ausgesprochen gut.


Da der Sweat von innen super kuschelig ist habe ich wieder mit Belegen gearbeitet. 
Apropo kuschelig: Ich besitze einen Wintermantel mit Eingrifftaschen welche mit Vlies gefüttert sind. Mein Sohnemann findet das so schön, dass er ständig wenn ich den trage seine Hände in meinen Taschen hat. Daher habe ich an dieser Jacke natürlich Kuscheltaschen eingebaut. Schwierig ist, dass er seine Hände nun wenn er sie trägt nicht mehr aus den Taschen nehmen möchte und daher leider sein Butterbrot nicht mehr schmieren kann, die Schuhe nicht mehr anziehen kann, keine Reißverschlüsse mehr schließen kann.... Er bedauert dies selber zutiefst, aber es ist doch ein sooo schönes Gefühl :-)


Und weil ich sooo verliebt bin in die Details der Anleitung kommt hier noch ein Foto vom Innenleben der Jacke mit versäuberter Nackennaht, Kinnschutz und eingenähtem Aufhänger. Durch solche Details glauben viele Menschen einem nicht mal mehr das Schätzchen selber genäht zu haben :-)


Und zum guten Schluss noch ein Tragefoto.
Meine beiden Jungs haben ziemlich unterschiedliche Figuren. Der Kleine ist noch mit ordentlich Babyspeck bestückt und der Große wirklich sehr schlank und dennoch sitzt die Jacke bei Beiden gut - das habe ich sehr selten. 


Falls Ihr jetzt Lust bekommen habt, zum Schnittmuster geht es hier entlang und Inspirationen bekommt ihr vielleicht bei creadienstag
outnow 
made4boys
mykidwears 
selbermacherfreitag 
kiddikram.

Kommentare:

  1. Oh ja, zwei wirklich tolle Jacken! Ich bin auch ein echter Klimperklein-Fan. Mal sehn, wie lange ich dem Jackenschnitt widerstehen kann....
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dein Nachwuchs ist doch noch klein - da lohnt sich die Anschaffung!

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Jacke! Der Stehkragen gefällt mir total gut! Und auch der Stoff dazu! Toll genäht!!!
    Eine Lieblingsjacke :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool. Eine Eisbärenjacke! sieht toll aus!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh toll - das ist wirklich eine tolle Jacke geworden!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist die Jacke schön geworden! Dickes Kompliment! Ich fürchte, ich werde dem Klimperklein - Schnitt nicht mehr lange widerstehen können;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Version hast du da genäht!!

    Ich warte grad schon ganz hibbelig auf das Ebook - habs heute morgen bezahlt! Ich leg mir schon mal im Kopf die ersten Stoffe zurecht.

    Verschneite Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure Komplimente! Würdet ihr jetzt neben mir auf dem Sofa sitzen, könntet ihr sehen wie ich wachse :-)

    AntwortenLöschen
  8. auch diese Jacke sieht toll aus. Aus dem "bären-Sweat hab ich meinem Zwerg einen Hoodie und einen Schal genäht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da gehe ich doch gleich mal bei dir schauen :-)
      Danke

      Löschen