29. Januar 2015

Häkeldecke - jetzt spinnst du total!

Nur wenige Menschen in meinem Umfeld können verstehen, warum ich beim Projekt Häkeldecke 2015 mitmache. Aber ich muss sagen, diese kleinen Quadrate zu häkeln hat für mich etwas Meditatives. Und obendrein finde ich die ersten Ergebnisse gar nicht schlecht.
So sieht ein einzelnes Quadrat bei mir aus:
  

Vorteilhaft an diesem Projekt ist auch, dass man sehr planlos starten kann. Immerhin muss weder die Anzahl der Quadrate, noch die endgültige Farbwahl, die Frage wie man alles zusammenfügt oder ob man noch einen Rand häkelt vorher geklärt werden. Ich mag es jetzt schon zuzusehen, wie sich diese Decke entwickelt. 
Bisher habe ich 22 Quadrate fertig und muss auch schon nicht mehr während des Häkelns auf die Anleitung pillern :)
 
  
Ob ich mit der Farbwahl final glücklich bin, weiß ich noch nicht. Real wirken die Farben insgesamt dunkler als auf den Bildern. Was meint ihr?

Und da ich mich im Winter selber drunter kuscheln möchte geht es ab zu rums.

Kommentare:

  1. Ich gehöre auch zu den "Verrückten". 😃 Bin aber stolz drauf anders zu sein. Für mich ist es auch total entspannend nach einem stressigen Arbeitstag ein paar grannys auf der Couch zu häkeln und zuzusehen wie es immer mehr werden. Freu mich auf ein schönes Jahr mit unserem Projekt und lese jetzt bei dir in Zukunft mit. Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Leute im Umfeld verstehen das nie, da ist klar. Die verstehen ja auch nicht die Freude und Erfüllung an dem Hobby. Ich kenne das. Ich hätte auch gern mitgemacht, aber in diesem Jahr ist es einfach nicht drin. Wenn ich deine schönen bunten Quadrate sehe, bekomme ich allerdings ganz große Lust. Mir hat der 365 Tagequilt nämlich auch viel Spaß gemacht. Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war natürlich gucken :) Mit einem Zierstich am Rande der Quadrate zu quilten gefällt mir sehr, sieht witzig aus und man muss nicht 100prozentig akkurat arbeiten. Das werde ich mir mal merken.
      LG und danke für deinen Kommentar
      LG Melanie

      Löschen