19. Januar 2015

Herzenswunsch

Unser Großer liebt den kleinen Drachen Kokosnuss von ganzem Herzen. Da lag es doch nahe als dieser lillestoff auf den Markt kam, ihm etwas zu Weihnachten daraus zu nähen und eine Kinokarte on top zu schenken.
Die Schnittwahl fiel auf Neo. Die erste von mir genähte Version habe ich Euch bereits hier gezeigt und war von der schmalen Passform gleich begeistert.


Ehrlich gesagt war ich von dem Stoff erst mal wenig begeistert. Mir waren die Farben zu grell und das Muster zu unruhig. Vernäht und kombiniert mit einem uni Jersey gefällt es mir jetzt aber gut. 
Praktisch sind die auf dem Applikationsstoff aufgedruckten Streifen. Die Nackennaht habe ich so mit einem "Feuerstreifen" Jersey eingefasst. Dieses Detail muss jetzt JEDEM gezeigt werden :-)


Dieses Kokosnuss-Shirt habe ich bewusst eine Nummer zu groß genäht, da der Sohnemann ihn dann länger tragen kann. Daher müssen die Ärmel noch umgekrempelt werden.
Hier dennoch zum guten Schluss ein Tragebild. Die leuchtenden Augen müsst ihr Euch denken!
 

Und ich verlinke hier:
kiddikram
made4boys
mykidwears

1 Kommentar:

  1. Der Unistoff passt toll dazu, finde ich sehr gut kombiniert! Und gerade bei den schönen Sachen ist es sowieso toll, wenn sie noch eine Weile mitwachsen können :)
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen